Weltrekord Parade am 23. Mai in Berlin / FIA FORMULA E

EWHEELZ_main_weltrekord-parade-am-23-mai-in-berlin-fia-formula-e001

DIE GRÖSSTE E-FAHRZEUG-PARADE DER WELT – NEUER WELTREKORD AUFGESTELLT AM 23. MAI 2015 IN BERLIN MIT 577 FAHRZEUGEN!

Alle Besitzer von Elektrofahrzeugen waren eingeladen, am Samstag, 23. Mai 2015, mit ihren Fahrzeugen aufs Tempelhofer Flugfeld nach Berlin zu kommen und an der Parade mitzufahren. Für jedes teilnehmende Fahrzeug gab es zwei Gratis-Eintrittskarten zum FIA Formel E Rennen.

Ausgangslage:

Die  WAVE hat alle Besitzer von E-Fahrzeugen eingeladen, auf der Rennstrecke des FIA Formel E Rennens kurz vor dem Start mit ihren Fahrzeugen eine Runde zu drehen, vor den Augen von 20’000 begeisterten Zuschauern. Der bisherige Weltrekord lag bei 507 Fahrzeugen und wurde am 22. September 2014 im Silicon Valley (USA) aufgestellt.

Zugelassen zur Parade waren:

E-Autos, Segways, E-Roller, E-Motorräder, E-Dreiräder, E-Busse, E-Trucks

Rangliste der am meisten vertretenen Fahrzeuge:

  1. Citroen C-Zero: 111
  2. Tesla Model S: 96
  3. Scooters: 60
  4. Nissan Leaf: 59
  5. Renault Zoe: 43
  6. BMWi3: 36
  7. VW eGolf: 24
  8. VW E-Up: 21
  9. BMW Active: 18
  10. Renault Twizy: 16
  11. E-Smart: 12
  12. Tesla Roadster: 10
  13. Mitsubishi i-Miev: 8
  14. Peugeot i-On: 6
  15. Mercedes B-Class: 5
  16. Nissan NEV200: 5
  17. Renault Kangoo: 5
  18. Mia: 4

Die Rolle von eWheelz™:

Natürlich waren auch wir von eWheelz™ hautnah mit dabei und konnten uns das Spektakel keinesfalls entgehen lassen. Wir nahmen die Rolle der Unterstützer der Veranstalter ein und unterstützen diese tatkräftig, wo wir nur konnten (gelbe Westen), ob beim einweisen der E-Fahrzeugen, bis hin zur Zählung der Teilnehmer. Die elektrischen Einräder waren leider zum Weltrekord nicht zugelassen, jedoch gab es trotzdem für viele die Gelegenheit, einmal draufzustehen und damit Spass zu haben. Viele Freundschaften wurden geschlossen und neue Wheeler dazugewonnen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Blog.
Patrick F. Vontobel
Patrick F. Vontobel

Principal & Owner

Schreibe einen Kommentar